Die Vorbereitung ist entscheidend für den Erfolg Ihres Umzugs nach Zug. Sie müssen alle auszuführenden Aufgaben vorbereiten, damit keine unangenehmen Überraschungen den Prozess erschweren. Es kann sein Handlung eines Transportwagens nicht groß genug, Geldstrafen als Strafe wegen Unkenntnis der Verfahren, kann es auch Schäden an Ihren Möbeln wegen schlechter Beladung sein … Um diese Probleme zu vermeiden, in Dieser Artikel, Bissig Umzuege – Umzugsfirma in Zug gibt Ihnen die richtigen Tipps, um Ihren Umzug gut vorzubereiten.
Legen Sie das Datum für den Umzug nach Zug fest
Es ist ratsam, das Datum für den Umzug nach Zug festzulegen, sobald Sie wissen, dass Sie umziehen werden. Dies gibt Ihnen Zeit, sich auf dieses wichtige Ereignis vorzubereiten. Dann können zwei Fälle auftreten. Präsens:
Erster Fall: Sie können jederzeit umziehen, da Sie keine Einschränkungen haben. Sie können daher völlig frei wählen, welches Datum für Sie verschoben werden soll. Wenn Sie jedoch das Datum festlegen, stellen Sie sicher, dass Sie um haben Mindestens 2 Monate, um sich auf Ihren Umzug vorzubereiten. Vermeiden Sie außerdem geschäftige Zeiten wie Wochenenden, Monatsende, Feiertage und Urlaub. In diesen Zeiträumen ist der Preis für die Dienstleistungen von dem Umzug erhöht sich um mindestens 30%. In diesem ersten Fall können Sie die Umzugsmethode wählen: Allein bewegen oder einen Fachmann hinzuziehen.
Zweiter Fall: Sie haben Einschränkungen und müssen zu einem bestimmten Datum oder Zeitraum umziehen. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Ihr Mietvertrag abläuft oder während eines professionellen Transfers. In diesen Fällen gilt das Datum Ihres Umzugs nicht Es liegt nicht an Ihnen. Wir empfehlen jedoch, dass Sie vor Ablauf der Frist, wenn möglich einen Monat im Voraus, umziehen. In diesem zweiten Fall ist es am besten, einen professionellen Umzugsunternehmen zu beauftragen. Tatsächlich kann er sich schnell vorbereiten deine Bewegung.
Machen Sie eine Liste aller Dinge, die zu tun sind.
Um sicherzustellen, dass Sie nichts vergessen, machen Sie eine Liste aller Dinge, die getan werden müssen.
Die körperlichen Aufgaben
Die Aufgaben sind für einen Amateur schwierig. Sie nehmen auch viel Zeit in Anspruch. Deshalb müssen sie früh und detailliert vorbereitet werden. Dies sind die Aufgaben, die sich auf die Stufen beziehen folgende:
- Demontage / Zusammenbau von Möbeln,
- Packen / Auspacken von Gegenständen,
- Laden / Entladen im LKW,
- Transport / Lieferung zum neuen Haus,
- Reinigung des alten Hauses ,
- Installation im neuen Haus …
Ihre Liste sollte daher diese Schritte mit ihren detaillierten Aufgaben enthalten. Legen Sie außerdem das Zeitlimit für die Ausführung jeder Aufgabe fest, um Verzögerungen zu vermeiden.
Die Verwaltungsverfahren
Zusätzlich zu den physischen Aufgaben müssen Sie auch einige Verwaltungsverfahren ausführen:
- Kündigen Sie Ihre Verträge und Abonnements: Telefon, Internet, Zeitungen, Wasser, Strom, Gas …
- Melden Sie die betroffenen Einrichtungen von Ihre Adressänderung und ergreifen Sie die erforderlichen Maßnahmen (Bank, Steuerzentrum, die Poste, Versicherungsunternehmen, Kinderschule usw.).
- Wenn der berufliche Transfer nicht der Grund für Ihren Umzug nach Zug ist, benachrichtigen Sie Ihren Arbeitgeber, um einen Urlaub zu beantragen.
Bestimmte wichtige Dokumente aktualisieren
Ihr Umzug beinhaltet eine Änderung der Adresse. Daher müssen Sie Ihre Daten in Ihrem Personalausweis, Reisepass, Führerschein, Registrierungskarte, Wahlausweis …
Aktualisieren Dinge, bevor Sie sie in Kisten legen
Sortieren Sie Ihre Sachen, um das Unnötige loszuwerden. Dies erleichtert Ihnen den Umzug nach Zug, da die Reise leichter wird. Sie können Gegenstände verkaufen, die für Sie oder nicht mehr nützlich sind Eine weitere interessante Option ist die Aufbewahrung in einer Lagereinheit. Diese Methode eignet sich auch, wenn Sie in ein kleineres Haus umziehen oder wenn dieses nicht sofort verfügbar ist. In diesen Fällen ist es ratsam, das Sorgerecht zu reservieren. -möbliert im Voraus. In der Tat ist es oft schwierig, eine zu finden, die erschwinglich, sicher und pünktlich verfügbar ist. In dieser Hinsicht kann Bissig Umzuege – Umzugsfirma in Zug Sie versorgen . eine Speichereinheit, die alle diese Kriterien erfüllt.
Bestimmen Sie das Volumen der zu bewegenden Objekte
Um den richtigen fahrenden LKW auszuwählen, müssen Sie zuerst das Volumen Ihrer zu transportierenden persönlichen Gegenstände bestimmen. Dadurch können Sie nur einmal reisen, um das gesamte Objekt zu bewegen Ihre Sachen. Dies reduziert die Transportkosten.
Besorgen Sie sich das notwendige Verpackungsmaterial
Das Verpacken Ihrer Sachen ist ein entscheidender Schritt bei jedem Umzug. Es ist der Moment, in dem Sie Ihre Sachen in Kartons packen müssen. Dies ist ein ziemlich komplizierter Schritt erfordert eine gewisse Präzision und viel Know-how. Aus diesem Grund wird dringend empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen, um sich darum zu kümmern. Andernfalls müssen Sie die erforderliche Ausrüstung für den Betrieb vorbereiten.
Sammeln Sie die Kartons mindestens einen Monat vor dem D-Day. Dies ist der ideale Zeitpunkt, um mit dem Packen zu beginnen. Die Kartons sind ziemlich teuer, sodass Sie die von Supermärkten weggeworfenen abholen können. Seien Sie vorsichtig, sie werden oft bereits getragen. Beachten Sie dies Der professionelle Umzugsunternehmen stellt Ihnen kostenlose Kartons in einwandfreiem Zustand zur Verfügung. Besorgen Sie sich dann weitere notwendige Verbrauchsmaterialien (Luftpolsterfolie, Klebebänder, Marker, Bänder, Plastiktüten usw.).
Erleichtern Sie Ihren Umzug mit Bissig Umzuege – Umzugsfirma in Zug! Wir kümmern uns um die Vorbereitungen, die Verwaltungsabläufe und alle Aufgaben im Zusammenhang mit Ihrem Umzug. Zögern Sie also nicht, uns zu kontaktieren! Sie können auch unsere besuchen Website und senden Sie uns eine Anfrage für einen Kostenvoranschlag, den Sie schnell, kostenlos und unverbindlich erhalten. Wir werden Sie bei all Ihren Verfahren unterstützen und unter allen Umständen uneingeschränkte Professionalität garantieren.